In der immer digitaler werdenden Welt etabliert sich Risk-BOT als zukunftsorientiertes Netzwerk für Versicherungen und Finanzen, das einen einzigartigen, KI-gestützten Service bereitstellt. Die Online-Plattform, die erstmalig eine KI-gestützte Versicherungs-, Finanz- und Risikoanalyse bietet, öffnet ihre Tore für Versicherungs- und Finanzvermittler. Risk-BOT reagiert damit auf das veränderte Kundenverhalten und nutzt moderne Technologie zur Kundengewinnung, indem sie Expertise und moderne Technologie verbindet.

Auf dem Weg zum zentralen Anlaufpunkt für Versicherungen und Finanzen

Die Vision von Risk-BOT ist es, eine Anlaufstelle für Endkunden und Experten zu sein. CEO Roland Richert erklärte in diesem Zusammenhang: “Erfolgreiche und zukunftsorientierte Unternehmen erfüllen nicht nur die Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern nehmen auch ihre Probleme und Anliegen ernst. Indem wir unser Netzwerk für versierte Versicherungs- und Finanzvermittler öffnen, schaffen wir Synergien und statten unsere Plattform mit noch mehr Fachkenntnis aus.”

Digitaler Wandel prägt Kaufentscheidungen

Der digitale Wandel hat dazu geführt, dass Kaufentscheidungen heute auf eine völlig andere Art und Weise getroffen werden: Anstelle persönlicher Beratungstermine wenden sich potenzielle Kunden als ersten Schritt an das Internet. Doch trotz der umfangreichen Informationen zu Versicherungen und finanziellen Investitionen, die dort zu finden sind, suchen viele Menschen den Rat eines Experten, bevor sie eine Entscheidung treffen. Eine Studie hat ergeben, dass insbesondere im Versicherungsbereich eine große Anzahl von Menschen online recherchiert und erst dann offline eine Versicherung abschließt. Risk-BOT erkennt diesen Trend und nutzt ihn zu seinem Vorteil: “Wir sehen hier eine große Chance! Denn wo sonst können sich Kunden so einfach und unkompliziert über verschiedene Versicherungs- und Finanzprodukte informieren und sofort einen Experten kontaktieren, wenn sie Fragen haben?” erläutert Roland Richert. “Mit unserem Netzwerk bringen wir Kunden und Vermittler effizient zusammen und liefern gleichzeitig die benötigten Informationen.” Risk-BOT richtet sich dabei nicht nur an Kunden, sondern auch an Medien und die breite Öffentlichkeit. Das Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Bedeutung von fundierten Entscheidungen in den Bereichen Versicherung und Finanzen zu schaffen und unter Berücksichtigung individueller Risiken die passenden Produkte und Lösungen anzubieten.

Roland Richert

Von Versicherungsexperte Roland Richert

Roland Richert ist seit 25 Jahren ein leidenschaftlicher Verfechter von Transparenz in der Versicherungsbranche. Seine Philosophie ist es, nur den Versicherungsschutz zu buchen, den man auch wirklich braucht – in einer Zeit, in der viele Verbraucher das Gefühl haben, sie seien über- oder unterversichert. Roland Richert erklärt: “Die Lebenshaltungskosten sind schon hoch genug, da muss man nicht sein Geld für zu teure Versicherungen aus dem Fenster werfen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert