Behalte deine Risiken und Kosten im Blick mit Risk-BOT
Chefarzt, Heilpraktiker, Zähne – viel Geld fließt in Extrapolicen
Vorsorge schon heute treffen, Unsere KI unterstützt dich
Jedes Jahr gibt es etwa 9 Millionen Unfälle in Deutschland.
Versicherungen für junge Leute und Berufsstarter:innen
Das Sozialgesetzbuch regelt, was gesetzlich Krankenversicherten zusteht: „Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten.“ Wer als Kassenpatient mehr will, muss das selbst bezahlen – es sei denn, er hat eine private Zusatzversicherung.
Mit dem Start ins Berufsleben beginnt ein neuer, aufregender Lebensabschnitt. Schule, Ausbildung oder Studium sind vorbei und mit dem ersten richtigen Job öffnet sich der Weg in die finanzielle Selbstständigkeit. Der neue finanzielle Spielraum bietet viele tolle Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt.
Gerade für Selbstständige, Personen ohne Beruf, Hausfrauen und Hausmänner, Menschen mit einem sehr hohen Unfallrisiko und Erwerbstätige mit Vorerkrankungen, die keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können, ist eine private Unfallversicherung besonders wichtig.
Nach der Schule stehen junge Menschen auf eigenen Beinen – und müssen sich mit einigen Versicherungen auseinandersetzen. Darum sollten Sie sich insbesondere um Dinge kümmern, bei denen besonders hohe Schäden drohen: Wir empfehlen – wenn Sie nicht mehr über die Eltern abgesichert sind – eine Privathaftpflichtversicherung. Auch eine Absicherung der Arbeitskraft ist wichtig, hier können Sie aber auch als Schüler:innen und Student:innen bereits die Weichen für einen guten Schutz stellen, sofern es finanziell tragbar ist.