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Netzwerkmarketing ist eine zeitgemäße Art des Empfehlungsmarketings, bei der ein zufriedener Kunde das Produkt weiterempfehlen und es selbst an andere Kunden verkaufen kann. Dann werden auch einige von ihnen zu Vertriebsmitarbeitern. Das Unternehmen kann sein Produkt ohne großen eigenen Marketingaufwand absetzen, da die gesamte Vertriebsorganisation recht schnell expandiert.
Der Begriff “Netzwerk” im Network Marketing bezeichnet die Tätigkeit des Vertriebspartners, in seinem persönlichen Umfeld Networking zu betreiben und dadurch Kunden sowie neue Mitarbeiter zu gewinnen. Dies erfolgt mittels Empfehlungsmarketing.
Einige Unternehmen im Bereich Network Marketing stellen anstelle von Produkten Dienstleistungen zur Verfügung. Eine zusätzliche Verantwortung der Vertriebspartner besteht darin, weitere Network Marketer anzuwerben. Sie bekommen die Provision, die sie zuvor vereinbart haben, aus dem Umsatz jedes neuen Angestellten. Der Network Marketer profitiert von den Vorzügen der Selbstständigkeit.
Ergo Direkt, Deutsche Vermögensberatung, gehören zu den renommiertesten Unternehmen, die in Deutschland ihre Vertriebsorganisation nach dem Network Marketing Modell leiten.
Der Versicherer Ergo Direkt nennt seinen MLM Vertrieb Ergo Pro.