Sarah (26) und das "Firmenwagen-Dilemma"
Sarah war für ihre Agentur in Bonn unterwegs, als sie beim Ausparken am Post Tower ein anderes Auto übersah. Ihr erster Gedanke: "Oh Gott, zieht mir der Chef das jetzt vom Gehalt ab?" Die Versicherung des Arbeitgebers wollte sie wegen "grober Fahrlässigkeit" in die Pflicht nehmen.
Die Risk-BOT Rettung: Sarah schickte uns die Unfall-Details per WhatsApp. Wir erklärten ihr das Prinzip der beschränkten Arbeitnehmerhaftung. Da es sich um mittlere Fahrlässigkeit handelte, musste sie nur einen kleinen Teil (Selbstbeteiligung) tragen, nicht den ganzen Schaden. "Risk-BOT hat mir den Stress mit der Buchhaltung komplett abgenommen!", berichtet Sarah erleichtert.