
Hund zerlegt Hotel – Boomer sagt: Haftpflicht reicht!
Köln-Ehrenfeld, Hipster-Café „Latte & Leine“:
Dogfluencer Kimy (22) wollte nur einen Selfie-Trip mit Mops „Pixel“ – doch statt Content hagelte es Rechnungen. Pixel verwechselte das Hotelzimmer mit einem Zerstörungs-Tutorial. „Mein Dad meinte, normale Haftpflicht reicht!“, klagt Kimy – und starrt auf die 1.300 € Rechnung für zerkaute Kissen, demolierte Minibar und einen traumatisierten Saugroboter. Boomer-Versicherung: abgelehnt. Begründung: „Der Hund war im Urlaub. Versicherungen sind keine All-inclusive-Versorger.“
Retro-Irrsinn trifft Zukunft – Ein Drama in sieben Faxen
Statt Hilfe gab’s einen handgeschriebenen Schadensfragebogen auf 3 Meter Recycling-Pergament. Rückversand nur via „Eselkurier mit Sendungsnummer“ (laut Versicherung „CO₂-neutral und DSGVO-sicher“).
Der Antrag wurde wegen „mangelnder Beilagenhaftung“ abgelehnt – gemeint war: Das Hundebild war nicht auf Diskette beigelegt. Ein zusätzlicher Brief verlangte die Vorlage des Impfausweises des Hundes – in beglaubigter Kopie, natürlich mit Original-Stempel aus dem Einwohnermeldeamt. In Wuppertal.
Digitale Uploads? „Sind anfällig für Cyber… Dinge“, hieß es.
Kimy (22), veganer Dogfluencer aus Wuppertal:
„Ich dachte, ‘Comfort-Tarif’ bedeutet Kuscheldecke für Pixel. Jetzt weiß ich: Boomer-Versicherungen meinen damit Komfort für sich selbst – nicht für mich.“
Eliah (29), NFT-Coach & Yoga-Barista aus Essen:
„Ich hab mir ne Versicherung ausgesucht, die Fax will. Ich wusste nicht mal, dass das ein echtes Ding ist. Dachte, das ist ein Meme.“
Mel (24), Metaverse-Moderatorin aus Aachen:
„Mein Avatar hat mehr Rechte im Metaverse als mein Hund in der analogen Welt. Thanks, Versicherung.“
Prof. Dr. Konrad T. Knallgas, Emeritus für prädigitale Kommunikationsstrategien an der VHS Castrop-Rauxel:
„Digitalisierung ist eine infantile Verirrung der Millennials. Papier vermittelt Verbindlichkeit. Und wer keine Versicherung auf Wachspapyrus besitzt, der kann nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Auch nicht von Hunden.“
Risk-BOT klärt das in 3 Klicks – ganz ohne Tier-Drama
Während andere noch auf den Rückruf warten („zwischen 9 und 17 Uhr, aber nicht montags“), hat Risk-BOT längst geregelt:
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