Hallo bei Risk-BOT

📜 Nutzungsbedingungen – Risk-BOT Hilfe-Center und WhatsApp-Service

1. Allgemeines
Das Risk-BOT Hilfe-Center unterstützt Nutzer:innen bei der Kommunikation mit Versicherungsunternehmen im Schadenfall. Es handelt sich um einen digitalen Service, der Musterschreiben, Textbausteine und strategische Hinweise bereitstellt.
Neu: Mitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit, direkte Hilfe durch einen Versicherungsexperten via WhatsApp während der Geschäftszeiten (Mo–Fr, 9–17 Uhr) in Anspruch zu nehmen.

Wichtig: Der Service ersetzt keine Rechtsberatung. Wir geben keine rechtlichen Bewertungen ab und übernehmen keine rechtliche Vertretung.

2. Zugang & Kosten

  • Die Nutzung des Hilfe-Centers sowie der WhatsApp-Beratung ist für Mitglieder mit einer aktiven Jahresmitgliedschaft (12 €/Jahr) kostenfrei.

  • Nicht-Mitglieder können die Schadenhilfe oder WhatsApp-Beratung einmalig für 45 € pro Fall nutzen.

  • Die Entscheidung zur Mitgliedschaft kann direkt beim Einreichen des Falls getroffen werden.

3. Art der Unterstützung

  • Du erhältst automatisierte Textbausteine, passende Musterschreiben und Handlungsempfehlungen.

  • Unsere KI analysiert deine Angaben und schlägt geeignete Schritte vor.

  • Zusätzlich können Mitglieder über WhatsApp individuelle Fragen zu ihrem Schadenfall oder zu Versicherungsfragen stellen und erhalten während der Geschäftszeiten eine persönliche Antwort.

  • Eine individuelle rechtliche Prüfung oder rechtliche Bewertung deines Falles erfolgt nicht.

4. Nutzung der Vorlagen

Die bereitgestellten Vorlagen und Texte dürfen ausschließlich für den persönlichen Gebrauch im Rahmen der eigenen Schadenbearbeitung verwendet werden.
Eine kommerzielle Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

5. Haftung

Risk-BOT übernimmt keine Gewähr für die rechtliche Wirksamkeit oder den Erfolg der vorgeschlagenen Formulierungen oder der WhatsApp-Kommunikation.
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.

6. Datenschutz

Alle Angaben und hochgeladenen Unterlagen sowie WhatsApp-Nachrichten werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich zur Fallbearbeitung verwendet.
Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.