Hand about to press a generate leads button with blue light over black background. Concept of lead management. Composite between a photography and a 3D background. Horizontal image

Risk-BOT, unter der Führung von CEO Roland Richert, startet den Aufbau eines leistungsstarken Vertriebsnetzwerks zur Gewinnung neuer Kunden in der Versicherungsbranche. Mit dieser strategischen Erweiterung setzt das Unternehmen darauf, ihren Kundenstamm massiv zu erweitern und gleichzeitig Vermittlern eine Plattform zu bieten, die Transparenz und Zugänglichkeit erhöht.

KI-gebautes Vertriebsnetzwerk

Risk-BOT ist die erste Online-Plattform, die eine von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Versicherungs-, Finanz- und Risikoanalyse anbietet. “Unser Ziel ist es”, sagt CEO Roland Richert, “eine Brücke zwischen Kunden und Vermittlern zu bilden, indem wir eine Plattform bieten, die Transparenz und Zugänglichkeit in der Branche erhöht.” Durch die Kombination dieses innovativen Ansatzes mit einem neuen, sorgfältig aufgebauten Vertriebsnetzwerk positioniert sich Risk-BOT an der Spitze des Versicherungsvertriebs.

Vorteile eines breit gespannten Netzwerks

“Ein breit gespanntes Netzwerk verhilft Ihrem Unternehmen zu authentischen Empfehlungen. Im Online-Zeitalter stellen solche Referenzen eine äußerst wertvolle Währung dar.” Risk-BOT versteht die Bedeutung von Vertrauen und Vertrauensbildung bei der Schaffung eines effektiven Vertriebsnetzwerks in der Versicherungsbranche. Ein sorgfältig aufgebautes Vertriebsnetzwerk, in dem sich die Partner gegenseitig vertrauen, erspart den Beteiligten Akquiseaufwand und öffnet ihnen innerhalb des Marktes Türen, die sonst vielleicht verschlossen geblieben wären. Risk-BOT spricht eine breite Zielgruppe an – von Kunden und Investoren über Medien und die breite Öffentlichkeit bis hin zu Versicherungsmaklern, Versicherungsvermittlern und Versicherungsunternehmen. Dabei strebt das Unternehmen danach, jedem Mitglied in diesem Netzwerk eine Plattform zu bieten, die nicht nur Transparenz und Zugänglichkeit erhöht, sondern auch Möglichkeiten für den Austausch und die Zusammenarbeit ermöglicht. Risk-BOT ist bestrebt, Aktualität und Innovation in den Versicherungsmarkt zu bringen. Mit dem Aufbau eines solchen Vertriebsnetzwerks manifestiert sich Risk-BOT im digitalen Zeitalter und positioniert sich an der Spitze des Versicherungsvertriebs. Die Kombination von künstlicher Intelligenz (KI) und einem robusten Vertriebsnetzwerk bildet die Basis für den zukünftigen Ausbau und die langfristige Stabilität des Unternehmens.

Roland Richert

Von Versicherungsexperte Roland Richert

Roland Richert ist seit 25 Jahren ein leidenschaftlicher Verfechter von Transparenz in der Versicherungsbranche. Seine Philosophie ist es, nur den Versicherungsschutz zu buchen, den man auch wirklich braucht – in einer Zeit, in der viele Verbraucher das Gefühl haben, sie seien über- oder unterversichert. Roland Richert erklärt: “Die Lebenshaltungskosten sind schon hoch genug, da muss man nicht sein Geld für zu teure Versicherungen aus dem Fenster werfen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert