Landingpage

Die Strategie des Inbound-Marketings zielt darauf ab, die Zielgruppe von Interessierten zu potenziellen Kunden und Kundinnen zu konvertieren.

Nutzen einer Landingpage

Bei Landingpages handelt es sich um Webseiten, auf die potenzielle Kunden mittels einer Websuche, Werbeanzeigen oder anderen Marketingmaßnahmen zugreifen. In der Regel erfolgt der Zugriff auf die Seite auf sehr verschiedene Weisen. Klicken Sie auf eine Banner- oder Anzeigenwerbung oder auf die organischen Suchergebnisse von Suchmaschinen, um die URL direkt einzugeben.

Ziele einer Landingpage

Anzeigen, Werbung oder Snippets der Suchergebnisse, die ihr Interesse geweckt haben, sind die üblichen Mittel, mit denen Benutzer Landingpages gezielt ansteuern. Das heißt, dass Besucher gewöhnlich eine Landingpage auf der Grundlage eines spezifischen Bedürfnisses besuchen. Eine Landingpage zielt nun darauf ab, diese Kundenbedürfnisse zu erfüllen, einen geeigneten Handlungsanstoß zu geben oder zu verstärken und den Kunden dazu zu bewegen, mit ihm zu interagieren.

Neukunden mit Risk-BOT

Jede Landingpage ist für das Marketing konzipiert: Sie sollte genau auf eine zuvor festgelegte Zielgruppe zugeschnitten sein und eine präzise Reaktion auf die Bedürfnisse dieser Nutzer darstellen.